Mittwoch, 15. Juli 2020

Flammende Grenze

Posted By: G.M. Sandfort - Juli 15, 2020

Share

& Comment

Embed from Getty Images
Flammende Grenze - The New Frontier - ist ein amerikanischer Westernfilm von 1935 mit John Wayne in der Hauptrolle, Regie führte Carl Pierson .
Im Jahr 1893, als ein Teil des Oklahoma-Territoriums für Siedler geöffnet wurde, wurde John Dawson  (John Wayne ) angeheuert, einen Konvoi aus Kansas durch das Indianergebiet zu begleiten. Als er bei Frontier ankam, erfuhr er, dass sein Vater Milt, der zum Sheriff ernannt worden war, getötet worden war. Er wird seinen Platz einnehmen und gegen die Aktionen von Ace Holmes zu kämpfen.


Besetzung

John Wayne als John Dawson
Muriel Evans als Hanna Lewis
Warner Richmond als Ace Holmes
Al Brücke als Bausatz
Sam Flint als Milt Dawson
Murdock MacQuarrie als Tom Lewis
Allan Cavan als Minister Shaw
Mary MacLaren als Frau Shaw
Theodore Lorch als Joe
Glenn Strange als Norton
Philip Kieffer als Offizier der Armee
Frank Ball als Ted
(1939 spielte Wayne in einem Film der Three Mesquiteers mit dem Titel New Frontier mit, der Jahre später umbenannt wurde in Frontier Horizon, um Verwirrung zu vermeiden).


Weitere Filme vom Regisseur:
xxx
















westernfilm.de


Text und Datenquelle u.a. Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.

About G.M. Sandfort

Organic Theme is officially developed by Templatezy Team. We published High quality Blogger Templates with Awesome Design for blogspot lovers.The very first Blogger Templates Company where you will find Responsive Design Templates.

Copyright © 2020 westernfilm.de

Designed by Templatezy