Seminole ist ein amerikanischer Technicolor-Western-Film aus dem Jahr 1953 unter der Regie von Budd Boetticher mit Rock Hudson, Barbara Hale, Anthony Quinn und Richard Carlson in den Hauptrollen. Ein Großteil des Films wurde im Everglades-Nationalpark in Florida gedreht. Der Film schildert den Zweiten Seminolenkrieg (1835-1842).
1835 wird Lieutenant Lance Caldwell in Fort King, Florida, des Mordes an einer Wache angeklagt. An seinem Kriegsgericht erzählt er die Geschichte des zerbrechlichen Friedens zwischen den Siedlern und den einheimischen Seminolen und wie dieser Frieden durch den strengen Kommandanten des Forts, Major Harlan Degan, bedroht wird, der die Eingeborenen auslöschen will. Caldwells Jugendliebe, Revere Muldoon, trifft Osceola, einen Seminolenhäuptling und alten Freund von Leutnant Caldwell. Aus Respekt vor Caldwell kommt Osceola unter der Flagge eines Waffenstillstands ins Fort, wird aber von Major Degan inhaftiert. Osceola stirbt während der Gefangenschaft und Caldwell wird des Mordes angeklagt und ins Gefängnis geworfen. Schließlich kommt die Wahrheit ans Licht und die Seminolen befreien Caldwell aus seinem Gefängnis.
Weitere Filme vom Regisseur:
xxx
westernfilm.de
Text und Datenquelle u.a. Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.
Share
& Comment
Tweet