Traded

Traded ist ein amerikanischer Westernfilm aus dem Jahr 2016 unter der Regie von Timothy Woodward Jr. und mit Kris Kristofferson, Trace Adkins und Michael Paré in den Hauptrollen. 

Der Film beginnt mit der Feststellung des Erzählers, dass Frauen im Westen wenig Wert haben und viele sich prostituieren. Frauen werden in Kansas wie Eigentum verkauft und gehandelt.

In einer Westernhütte fragt die 17-jährige Tochter Lily ihren Vater Clay, ob sie zum "Krawatten-Tanz" gehen kann, und er sagt trotz der Unterstützung der Mutter nein.
Besetzung
Michael Paré als Clay Travis
Trace Adkins als Ty Stover
Tom Sizemore als Lew Crawford / Lavoie
Kris Kristofferson als Billy
Brittany Elizabeth Williams als Lily Travis
Constance Brenneman als Amelia Travis
Hunter Fischer als Jake Travis
Marie Oldenbourg als Mädchen
Martin Kove als Cavendish, Stiefvater des Mädchens
Natalia Cigliuti als Nell Craft
Joshua LeBar als Rig Marlowe
Quinton Aaron als Silas
John Ryan McLaughlin als Charlie
Michael J. Lang als Kipp
Kaiwi Lyman-Mersereau als Jed (gutgeschrieben als "Kaiwi Lyman")
Kelly Kristofferson als Claire
Tom "Snake Dancer" Troutman als Cowboy in der Bar
Sohn Jake wird nach draußen geschickt, um Honig zu holen, und wird von einer Klapperschlange tödlich gebissen. Nach der Beerdigung und der Zeit, die vergeht, ist die Familie zerrüttet. Die Mutter steckt in einer tiefen Depression und die Tochter läuft davon, um ein Harvey-Girl zu werden. Clay, ein ehemaliger Revolverheld, folgt ihm mit der Waffe in der Hand, um sein Mädchen zu retten.
TitelTraded
Jahr2016
RegieTimothy Woodward Jr.
BesetzungMichael Paré, Trace Adkins, Tom Sizemore, Kris Kristofferson
LandUnited States
Subgenre/NotizenTraditioneller Western


Clay zeigt das Bild seiner Tochter jedem, der es sehen will. Er bricht dem Mann, der den Fahrschein für die Postkutsche ausstellt, die Nase, weil er ihn angelogen hat. Tochter Lily hat sich mit einem Mann namens Rig Marlowe angefreundet, der sie an eine Prostituierte verkauft. Clay Travis fährt zuerst nach Wichita, um die Harvey-Girl-Tests zu finden. Keiner hat Lily gesehen. Billy, der Barkeeper, rät Clay, Rig zu finden. Billy hat auch einige weise Ratschläge: In jedem Menschen tobt ein Kampf zwischen dem Bösen und dem Zorn oder der Liebe und der Hoffnung. Der Gewinner der beiden Extreme wird dadurch bestimmt, welche Seite der Mann nährt.

Clay geht in den Rusty Spur, um an einem Kartenspiel mit Rig Marlowe, Silas und Charlie teilzunehmen. Rig wurde beim Betrügen erwischt und Silas erschießt ihn. Da die Marlowe-Führung verloren ist, geht Clay weiter zum Spinning Wheel Saloon, der von Ty Stover geführt wird. Ty leugnet, Lily gesehen zu haben, und nachdem er sich bei Tys Huren erkundigt hat, sagt das Piano Girl, sie habe sie gesehen, könne sich aber nicht erinnern, wo. Clay und der Türsteher haben einen heftigen Faustkampf. Clay geht nach oben und findet Ty nicht mehr vor. Clay kehrt zum Türsteher zurück, wo Barkeeper Billy den Kampf mit einem Schuss beendet und Clay gehen lässt. Dad macht sich auf den Weg, um Ty in der örtlichen Feuerwache zu finden. Er erfährt, dass Ty Lily an einen Mann namens Lavoie für eine neue Feuerglocke verkauft hat. Dad lässt Ty an einer Schlinge hängen und fährt nach Dodge City, um Lavoie zu finden. Vor seiner Abreise tötet er einen anderen Mann aus seiner Vergangenheit in einer Schießerei.

Als er in Dodge City aus dem Zug steigt, trifft er eine Frau, die so hässlich ist, dass sie nur "Mädchen" heißt. Sie ist eine Sklavin von Cavendish, ihrem Stiefvater, der seinerseits Clay gefangen genommen hat. Clay wird an seinen Stuhl gekettet, aber am nächsten Morgen tötet er den Stiefvater und lässt "Girl" frei. Eine alte Freundin und Prostituierte, Nell, gibt Clay einen Tipp über Lavoie, der gerade das Bordell Chateau Français übernommen hat.

Im französischen Chateau erzählt Levoie seinem Sohn Kipp und dem Gangster Jeb, wie wichtig die Familie im Leben ist. Ein paar Huren kommen in Levoies Büro, um einige Arbeitsbedingungen zu fordern. Als Reaktion darauf erschießt er die erste Hure und schickt das verbleibende Mädchen zurück, um den anderen Frauen mitzuteilen, dass die "Muschi der toten Frau ausgetrocknet ist und sie die Stadt verlassen musste". Clay sucht nach seiner Tochter Lily und versucht, mit ihr zu fliehen. Das "Mädchen" hilft Lily, aber Clay wird gefangen genommen.

Zu Hause schreibt Mom einen Zettel und geht dann mit einem Seil in die Scheune. Das Mädchen bringt Lily in ihrem Haus in Sicherheit.
 

















 

 

 

Text und Datenquelle u.a. Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.