Wyatt Earp's Rache

Wyatt Earp's Revenge ist ein amerikanischer Westernfilm aus dem Jahr 2012 über den legendären Gesetzeshüter Wyatt Earp


Es handelt sich um eine fiktionalisierte Darstellung eines tatsächlichen Ereignisses aus dem Alten Westen, nämlich der Ermordung der schönen Sängerin Dora Hand in Dodge City, Kansas, als Earp dort Deputy war.

TitelWyatt Earp's Rache
TitelWyatt Earp's Revenge
Jahr2012
RegieMichael Feifer
BesetzungVal Kilmer, Shawn Roberts, Daniel Booko
LandUnited States
Subgenre/NotizenTraditioneller Western

In einem der vielen Fälle von dramaturgischer Freiheit stellt der Film Hand als Earps Geliebte dar. Die Rahmenhandlung des Films ist das Interview eines Reporters mit einem alternden Earp, der sich an die Tragödie erinnert.

(Val Kilmer spielt den älteren Earp, während Shawn Roberts den jüngeren spielt.) Der Film wurde am 6. März 2012 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Der Film wurde von Jeff Schenck und Barry Barnholtz produziert und von Michael Feifer inszeniert. Das Drehbuch wurde von Darren Benjamin Shepherd geschrieben.

















 

 

 

Text und Datenquelle u.a. Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.







Jahre

Mehr anzeigen