Casa de mi padre (Haus meines Vaters oder einfach Haus meines Vaters) ist eine spanischsprachige amerikanische Western-Komödie aus dem Jahr 2012 unter der Regie von Matt Piedmont, geschrieben von Andrew Steele und mit Will Ferrell, Gael García Bernal, Diego Luna und Génesis Rodríguez in den Hauptrollen.
Armando Álvarez (Will Ferrell) hat sein ganzes Leben auf der Ranch seines Vaters in Mexiko gelebt und gearbeitet. Als die Ranch in finanzielle Schwierigkeiten gerät, taucht Armandos jüngerer Bruder Raúl (Diego Luna) mit seiner neuen Verlobten, Sonia (Génesis Rodríguez), auf.
Es scheint, dass Raúls Erfolg als internationaler Geschäftsmann bedeutet, dass die Probleme der Ranch vorbei sind, da er verspricht, alle Schulden seines Vaters zu begleichen. Doch als Armando sich in Sonia verliebt und Raúls Geschäfte sich als nicht ganz legal erweisen, bricht die Hölle los und die beiden geraten in einen Krieg mit Mexikos gefürchtetstem Drogenbaron, dem mächtigen Onza (Gael García Bernal)
Besetzung
Will Ferrell als Armando Álvarez, Erbe einer mexikanischen Ranch
Gael García Bernal als Onza, ein mexikanischer Drogenbaron.
Diego Luna als Raúl Álvarez, Armandos jüngerer Bruder,
Génesis Rodríguez als Sonia Lopez, Raúls Verlobte.
Pedro Armendáriz Jr. als Señor Álvarez, der Vater von Armando und Raúl.
Nick Offerman als DEA-Agent Parker
Efren Ramirez als Esteban.
Adrian Martinez als Manuel.
Er wurde als "übermäßig dramatische Telenovela" beschrieben und erzählt die Geschichte von Armando Álvarez, der die Ranch seines Vaters vor einem mächtigen Drogenbaron retten muss. Casa de mi padre wurde am 16. März 2012 veröffentlicht.
Text und Datenquelle u.a. Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.