Ein Schuss und 50 Tote (Alias Jesse James)

Ein Schuss und 50 Tote ist eine US-amerikanische Westernkomödie des Regisseurs Norman Z. McLeod aus dem Jahre 1959 mit Bob Hope und Rhonda Fleming in den Hauptrollen.

Milford Farnsworth ist ein unbeholfener Versicherungsagent. Unwissentlich verkauft er eine Lebensversicherung von hunderttausend Dollar an den Revolverhelden Jesse James.
TitelEin Schuss und 50 Tote
TitelAlias Jesse James
Jahr1959
RegieNorman Z. McLeod
BesetzungBob Hope, Rhonda Fleming, Wendell Corey, Gloria Talbott, Jim Davis, Will Wright, Mary Young, Jack Lambert, Fred Kohler, Jr., Ethan Laidlaw, Glenn Strange
LandUnited States
Als die Versicherungsgesellschaft davon erfährt, schickt sie Farnsworth in den Westen, um das Leben von Jesse James zu schützen und damit auch die Gesellschaft vor dem Ruin zu bewahren.
BesetzungRolle
Bob HopeMilford Farnsworth
Rhonda FlemingCora Lee Collins
Wendell CoreyJesse James
Gloria TalbottPrinzessin Irawanie
Jim DavisFrank James
Will WrightTitus Queasley
Mary YoungMa James
Jack LambertSnake Brice
J. Anthony HughesSaloonbesitzer

Nachdem Farnsworth von Jesse James ausgeraubt wird, gelingt ihm doch noch die Aufnahme in die Bande. Jesse hat ihn jedoch bereits durchschaut. Er fasst den Plan, ihn zu ermorden und als sich selbst zu identifizieren. Damit kann er die Prämie ausbezahlen lassen und mit seiner Verlobten Cora Lee Collins nach Kalifornien gehen.
Der Plan geht jedoch nicht auf. Farnsworth überlebt alle Attentate mit mehr Glück als Verstand. Zudem verliebt sich Jesse James' Geliebte Cora Lee in ihn. Nach einem Täuschungsmanöver flüchten beide und werden von Jesse James und seiner Bande vor einem leeren Sheriffbüro gestellt. Farnsworth erhält, für ihn unsichtbar, Unterstützung von weiteren Westernhelden.














 

 

 

Text und Datenquelle u.a. Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.