Yahşi Batı ist eine türkische Filmkomödie aus dem Jahr 2010 unter der Regie von Ömer Faruk Sorak, in der Cem Yılmaz die Hauptrolle eines Spezialagenten spielt, der im Auftrag des Sultans des Osmanischen Reiches dem amerikanischen Präsidenten ein Diamantengeschenk überbringen soll.
Zwei Spezialagenten, Aziz und Lemi, erhalten vom Sultan des Osmanischen Reiches den Auftrag, dem amerikanischen Präsidenten einen Diamanten als Geschenk zu überbringen.
Als sie mit einer Postkutsche durch den amerikanischen Wilden Westen reiten, werden sie von Banditen beraubt und stehen ohne Geld da. Ein hartes Cowgirl, Susanne Van Dyke (eine Figur wie Calamity Jane), schließt sich ihnen auf ihrer Suche an.
Besetzung
Zwei Spezialagenten, Aziz und Lemi, erhalten vom Sultan des Osmanischen Reiches den Auftrag, dem amerikanischen Präsidenten einen Diamanten als Geschenk zu überbringen.
Besetzung
- Cem Yılmaz als Aziz Vefa
- Ozan Güven als Lemi Galip
- Demet Evgar als Susanne Van Dyke
- Özkan Uğur als Häuptling Red Rocks
- Zafer Algöz als Sheriff Lloyd
- Kaan Öztop als Chuck
- Yılmaz Köksal als Sheriff Çeko
- Ferdi Sancar als Johnnie
- Dilek Çelebi als Betty
- İştar Gökseven als Garry
- Mehmet Polat als Johnny Lesh
- Süleyman Turan als Sheriff Murphy
- Tuncay Özinel als Josh
- Uğur Polat als Buck Berry von Brokeback
- Mazlum Çimen als Gesuchter Sheriff
- Tevfik Yapıcı als Präsident James Abram Garfield
- Esat Arpaç als Sohn von Sheriff Lloyd
Der Film, der am 1. Januar 2010 in der gesamten Türkei in die Kinos kam, war einer der einträglichsten türkischen Filme des Jahres 2010. Der Titel Yahşi Batı ("Milder Westen") ist eine Anspielung auf den Begriff Vahşi Batı ("Wilder Westen")
Text und Datenquelle u.a. Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.